BUSINESS COACHING

 

Ich biete Ihrem Unternehmen folgendes Einzel- und Teamcoaching an:

  • Optimierung der Kommunikation,
  • Moderation von Konfliktsituationen und
  • Stärken- und Schwächen-Analyse.

Durch meine 15 erfolgreichen Jahre im Vertrieb biete ich Ihnen spezielles Coaching für den Innen- und Außendienst im Verkauf an.

Im Einzelcoaching erarbeiten wir das Lösungsziel der Fach- oder Führungskraft mit unternehmensbezogenen Problemen wie z.B. Überlastung, Angst vor Entscheidungen, Motivation, Zeitmanagment, Druck, Autoritätsmangel, Kommunikation, Frustration, innere Kündigung.

Durch den Coachingprozess wird der Weg zur Problemlösung klar: Der Klient wird leichter und effektiver arbeiten.  

Für Ihr Team bin ich als Business Coach ein externer unabhängiger Begleiter. Das häufigste Problem in einem Team ist die gestörte Kommunikation, die sich negativ auf die Qualität der Arbeit auswirkt. Das Team oder der einzelne Mitarbeiter wendet sich mit Vertrauen und Offenheit an mich und löst teilweise schon während des Prozesses der Benennung der Schwierigkeiten das Problem.

Mein Coaching erarbeitet Lösungen für Kommunikationsprobleme im Team, moderiert Konfliktsituation zu einem leistungsfähigen Miteinander.